Mein diesjähriges Sommerbier

Schöfferhofer Grapefruit

Schöfferhofer Grapefruit by thosch66 (Lizenz: CC-BY-NC-ND).

Nachdem die Sommer der letzten beiden Jahre für mich biermäßig von Becks Lemon beherrscht wurden, stand dieser Sommer ganz im Zeichen Schöfferhofer Grapefruit.

Als im Frühling eine Freundin von dem Gesöff berichtet, hielt ich die Idee für ziemlich durchgeknallt: Hefeweizen mit Grapefruit.

Anlässlich ihres Geburtstages habe ich es dann probiert (war wohl kein Becks Lemon da. ;-)).

Zu meiner großen Überraschung war es sehr lecker und ich blieb dabei.

Wie auch das ganze Lemon-Zeuges muss auch Schöfferhofer Grapefruit kalt getrunken werden. Dann ist es aber ein Genuss.

Mal sehen, was uns der nächste Biersommer bringt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.