Evernote zum alten Preis

Evernote gehört neben 1Password und Dropbox zu jenen Diensten, die ich seit meinem Einstieg in die Wunderwelt des iPhones nutze. Irgendwann reichten die Features der Free Tier nicht mehr aus1Vermutlich wurde irgendwann die Free Tier sobeschnitten, dass sie mir nicht mehr ausreichte… und ich wurde zahlender Kunde.

Über die Jahre nahm meine Nutzung immer weiter ab, zumal ich mit Notion mittlerweile eine deutlich leistungsfähigere Alternative (auch) nutze. Aber man hat ja schon so viele Notizen dort abgelegt, nur zwei Geräte sind zu wenig, und man ist ja auch ein Gewohnheitstier…

Letztlich kam die Ankündigung der Preiserhöhung von 59,99 Euro auf 99,99 Euro pro Jahr. Das war der Punkt, an dem ich bereits war (endlich) zu handeln und das Abo zu kündigen. Zumal die neue, „optimierte“ Synchronisationstechnologie letztlich einige meiner Notizen zerhackt hatte.

Also auf der Webseite eingeloggt2Man kann das Abo natürlich nicht über die App kündigen. und das Abo gekündigt. Natürlich muss man noch durch ein paar reifen springen und x-mal bestätigen, dass man kündigen und ganz wirklich zurück in die Steinzeit fallen will.

Ganz zum Schluss wird man gefragt, weshalb man kündigen will. Und da gibt es auch die Option „zu teuer“. Und plötzlich wird man gefragt, ob ein Rabatt von 40% (=alter Preis) vielleicht doch eine Option wäre, dass man zahlender Kunde bleibt.

Ähäm…3…und ich überlasse dem Leser zu raten, wie standhaft ich geblieben bin.

  • 1
    Vermutlich wurde irgendwann die Free Tier sobeschnitten, dass sie mir nicht mehr ausreichte…
  • 2
    Man kann das Abo natürlich nicht über die App kündigen.
  • 3
    …und ich überlasse dem Leser zu raten, wie standhaft ich geblieben bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.