Little People – Pain in the neck

Pain in the neck

Pain in the neck © slinkachu 2007


Autsch! Das sieht böse aus, um nicht zu sagen fatal (hier im Sinne von tödlich). Aber irgendwas stimmt hier nicht. Mischen sich hier nicht zwei Realitäten?

Auf dem Bild sieht man ein Detail aus einer Installation des Künstlers slinkachu auf dem Nuart Festival in Stavanger, Norwegen.

Bei seinem Projekt Little People platziert slinkachu kleine, handbemalte Figuren in der rauen Realität Londons und lichtet sie ab. Im Kontrast zur Welt der „Großen“ verlieren sie sich; vielleicht aber auch nicht mehr, als der einzelne „Große“ im Großen und Ganzen.

Bei seiner Installation für das Nuart Festival (mehr Bilder bei Flickr) hat slinkatscu eine nette kleine Straßenszene entlang einer Galleriewand aufgebaut. Eines der oberhalb der Szenerie an der Wand hängenden Bilder hat sich gelöst und ist in die Szenerie gestürzt. Dies hat fatale Folgen für die Miniaturbewohner.

Die Ideen und die Liebe zum Detail ist genial. Einfach sehenswert.

[via Laughing Squid]

2 Gedanken zu „Little People – Pain in the neck

  1. Ich habe die auch vor einigen Wochen entdeckt und bin restlos begeistert. Ich überlege schon, solche Szenen mit Lego-Minifigs zu Hause auch mal nachzustellen. Die Idee ist einfach zu großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.