Das mit der zweiten Zahnbürste

Nur eine Zahnbürste

Nur eine Zahnbürste by thosch66 (Lizenz: CC-BY-NC-ND).

Als vor vielen Jahren meine damalige Freundin ungefragt ihre Zahnbürste im in meinem Badezimmer deponierte, kam es fast zur Katastrophe: Eindringlingsalarm! Fremde Zahnbürste in Badezimmerhöhle! Eigenständigkeit bedroht! Es kam zu deutlichen Unstimmigkeiten.

Als das nächste Mal von einer Freundin mein das Badezimmer mit einer Zahnbürste in Besitz genommen wurde, freute ich mich, weil ich es Zeichen des Vertrauens in die Dauerhaftigkeit unserer Beziehung sah.

Heute ist es andersrum. Es versetzt mir einen Stich, wenn die Zahnbürste meine Frau nicht neben meiner im Becher steckt, weil meine Frau unterwegs ist.

So ändern sich die Zeiten…

2 Gedanken zu „Das mit der zweiten Zahnbürste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.