Unerwartete Berührungsängste

Dienstbereiter Fahrkartenschalter

Dienstbereiter Fahrkartenschalter by thosch66 (Lizenz: CC-BY-NC-ND).

Als ich heute morgen den S-Bahnhof Pankow betrat, erwartete mich eine Überraschung: ein mit zwei Mitarbeiterinnen besetzter Fahrkartenschalter!

Fast panisch schweifte mein Blick, aber an diesem Eingang fand sich kein Fahrkartenautomat. Also hinein ins Abenteuer Interaktion mit Menschen… 😉

Es mag komisch erscheinen, dass mir diese Begebenheit berichtenswert erscheint. Aber haben wir uns nicht schon in manchen Bereichen an menschenleere Servicewüsten gewöhnt, in denen das Erscheinen eines servicebereiten Menschen fast schon (ver)stört?

Ein Gedanke zu „Unerwartete Berührungsängste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.