No Click, No Buy

Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde von ClickandBuy. Irgendwann wal mal ein Micropayment im Web fällig und dieser Anbieter bot sich an.

In den letzten Wochen habe ich öfter mal Testberichte für Kameras und Objektive auf diesem bequemen Weg bezahlt. Heute aber ging es nicht mehr.

Als ich den entsprechenden Button drückte, landete ich auf einer Seite von ClickandBuy, auf der ich lesen konnte, dass meine eMail-Adresse nicht erreichbar sei. Komisch, denn tägöich finden dutzende Spammer meinen Inbox bei GMX und füllen sie (dank des dortigen Spamfilters nur den entsprechenden Ordner).

Nachdem Versuche meine richtige eMail-Adresse zu „berichtigen“ scheiterten, prüfte ich zunächst, ob mein GMX-Account erreichbar ist. Positiv.

Also nett bei der 0180-5er-Hotline angerufen (für 14 Cent/min oder was auch immer Arcor dafür verlangt…). Dort schaltete man meinen Account wieder frei, sodass ich den gewünschten Testbericht bezahlen und laden konnte.

Einige Minuten später bekam ich einen Rückruf(!!!) von ClickandBuy. Meine Adresse sei erneut gesperrt worden. Man würde sie erneut freigeben und bei erneuten Problemen meine alternative eMail-Adresse vorgeben.

Umso größer war meine Überraschung, als ich später bei GMX drei eMails von ClickandBuy vorfandt. Zwei Freigabenachrichten und die Bestätigung der getätigten Transaktion. Also was heißt hier nicht erreichbar?!
Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass das wohl keine Seltenheit ist und man sich darüber nicht wundere. Interessant war auch die Aussage bei einem der früheren Gespräche, dass sich viele Kunden nicht an KlickandBuy, sondern ihren eMail-Provider zur Problemlösung wenden würden.

Hallo Leute bei KlickandBuy, meine Probleme sind Eure Probleme! Wenn ich mit Euch keine Transaktionen mehr durchführen kann, dann bin ich weg! Ihr seid nicht die Einzigen im Markt!

Zunächst läuft es ja über die alternative eMail-Adresse. Mein lokaler SpamAssassin hat sich schon seine Meinung über die eMails von ClickandBuy gebildet:

Spam-Status: No, score=4.6 required=5.0 tests=BAYES_99,FUZZY_CREDIT, HTML_MESSAGE

Nur, dass bei mir der Mist schon bei 3 aus der Kurve fliegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.