Nochmal 2-Euro-Münze

thosch66@flickr: 2 Euro - Schleswig-HolsteinIch hatte bereits über mein erstes Zusammentreffen mir der deutschen 2006er 2-Euro-Gedenkmünze (so heißt das gute Stück offiziell) berichtet. Nun habe ich noch ein paar Informationen gefunden.

Zunächst ist da die Bundesbank, die ihrer Aufgabe gerecht werdend Entsprechendes bereit hält.

Dann finden sich mehrere Artikel bei Wikipedia entsprechende Informationen. Beispielhaft ist der Artikel zu den deutschen Euromünzen genannt, der (zumindest zurzeit) einen Abschnitt zur 2-Euro-Gedenkmünze enthält.
Dort findet sich auch ein “Fahrplan” für die 15 weiteren bundeslandbezogenen 2-Euro-Gedenkmünzen, die in den nächsten 15 Jahren erscheinen sollen. (Stellt sich für mich die Frage, was bei Länderfusionen passieren wird. Eine Fusion zwischen Berlin und Brandenburg ist dadurch zumindest bis 2018 ausgeschlossen. ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.