2017

Ich wünsche allen Menschen für das Jahr 2017, dass sie satt, gesund, glücklich und in Frieden und Freiheit leben können.

Aufgrund der Ereignisse im Jahr 2016 befürchten viele Menschen, dass 2017 „kein gutes Jahr“ wird. Ich hoffe, dass diese Befürchtungen nicht eintreten und 2017 ein „besseres“ Jahr wird.

Und auch in diesem Jahr bitte ich darum kurz inne zu halten und sich zu vergegenwärtigen, dass Vieles, was für uns – Dich, Sie, mich – selbstverständlich ist, für viele Menschen leider nicht selbstverständlich ist. Hunger, Krankheit, Krieg und Unfreiheit bestimmen das Leben von zu vielen Menschen. Dies zu erkennen und zu sehen, wie gut es uns wirklich geht, ist in meinen Augen ein erster, wichtiger Schritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.