Feedburner ade (oder: Bitte RSS-Reeder umstellen!)

Im Dezember 2007 habe ich die RSS-Feeds dieses Blogs auf Feedburner umgestellt. Dies erschien mir damals eine eine gute Idee. Immerhin verrät mir Feedburner, wie viele Abonnenten mein RSS-Feed hat. Aber großen Wert hat das für mich nicht (mehr).

Völlig unbemerkt von mir hat Google, die Feedburner gekauft haben, angekündigt, dass sie Feedburner einstellen wollen. Letztlich wurde die API abgeschaltet.

Feedburner als solches läuft (momentan) noch, und, ob es zu einer vollständigen Abschaltung kommt, ist (noch) nicht bekannt.

Darauf möchte ich nicht warten. Ich werde die Durchleitung durch Feedburner beenden. Es gibt die Möglichkeit, dass Feedburner nach der Abschaltung noch für eine Übergangszeit einen Verweis anzeigt. Diese werde ich nutzen.

Für Alle, die diesen Blog in einem RSS-Reeder (oder Google Reader & Co) lesen der Hinweis, die entsprechende Links anzupassen:

Hinweis:

Von heute bis zum ungefähr zum 15.11.2012 wird Feedburner kommentarlos auf den Original-Feed weiterleietn. Wenn Ihr also neuere Posts im RSS-Reader seht, bedeutet dies nicht, dass Eure Einstellung nicht korrigieren müsst. Ab dem 16.11.2012 wird Feedburner für 15 Tage einen Hinweis anzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.