Versandlogik

Vor zwei Wochen habe ich online bei einem Anbieter drei Artikel bestellt. Zwei sind klein und kompakt und der dritte ist sperrig. Letzterer sollte erst nach einer Woche lieferbar sein. Die beiden sofort lieferbaren Artikel hätte man mir für einen kleinen Aufschlag schon gesondert zugeschickt, wenn ich den Aufschlag hätte zahlen wollen.

Jetzt kam die Mail, das die Ware an DHL übergeben wurde. In der Mail finden ich zwei Sendungsnummern. ich wette, dass die eine Sendung die beiden kleinen, kompakten, sofort leiferbaren Artikel und die andere den einen sperrigen, erst nach zwei Wochen lieferbaren Artikel enthält.

Wenn man den Kram schon in zwei Sendungen versenden muss – was durchaus voraussehbar war-, hätte man das kleine Paket nicht schon vor zwei Wochen losschicken können?

Der Kunde hätte diesen Service gedankt.

Nachtrag (24.11.2007):

Gestern sind die Pakete gekommen. Die Aufteilung war wie vermutet. Heute kam der neue ein Prospekt des Versenders. Einer der beiden sofort verfügbaren Artikel ist zwischenzeitlich 6 Euro billiger… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.