Am Marterpfahl

Am Marterpfahl @ West  Virginia

Am Marterpfahl @ West Virginia by thosch66 (Lizenz: CC-BY-NC-ND).

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir gestern den Saloon West Virginia in der kreuzberger Pückler Straße aufgesucht und uns das Programm Am Marterpfahl – die härteste Liebesgeschichte der westlichen Welt angesehen.

Man nehme ein heruntergekommenes und entkerntes Ladenlokal, eine spartanische Einrichtung, eine Erzählerin, die auch singt, eine Country Combo Almost Sober aus Gitarrist und Bassistin (letztere mit klasse Stimme), eine wüste (Liebe)Geschichte frei nach Friedrich von Gagern sowie ein Topf Chili con carne; fertig ist Am Marterpfahl – die härteste Liebesgeschichte der westlichen Welt.

Anfangs war ich etwas skeptisch; letztlich aber recht begeistert. Die Erzählerin Bettina Theißen trug die Geschichte nicht nur mitreißend vor, sondern schlüpfte auch in die ein oder andere Rolle. Da kam keine Landeweile auf. Von Gagerns teils seltsam schwülstiges Deutsch hatte daran auch seinen Anteil. In den Vortrag eingebunden waren diverse passende Country-Stücke.

Für mich am faszinierend war, dass der Topf Chili für die Rund 40 Anwesenden reichte und auch recht wohlschmeckend war.

Ein wirklich netter Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.