WordPress 1.5.2

Gerade habe ich das Sicherheitsfix eingespielt, da bringt WordPress die neue Version 1.5.2 raus… (Der Fix ist natürlich in der neuen Version drin.)

Da ich mir nicht die gesamte Installation überbügeln wollte, habe ich mich nach Infos umgesehen, welche Dateien geändert wurden, um dann ein minimales Update zu fahren. Über dyingeyes bin ich dann bei Moins! gelandet, wo es eine Aufstellung der geänderten Dateien gibt.

Bei Moins! gibt es auch eine tar.gz mit den geänderten Daten. Hier scheint sich aber ein Fehler eingeschlichen zu haben: In der tar.gz ist die xmlrpc.php im Verzeichnis wp-admin statt im Installationsverzeichnis selbst abgelegt. (Problem zwischenzeitlich gefixt.)

Nachdem die geänderten Dateien ermittelt waren, habe ich sie auf den Server gespielt. Erwartungsgemäß hat es keine Probleme gegeben.

Ein Changelog für die 1.5.2 gibt es bein WordPress Codex momentan noch nicht. Beim trac gibt es eine Liste der gefixten Tickets. Dort findet sich als gefixed das Ticket #972 No „save and continue editing“ for pages. Einen entsprechenden Button finde ich jedoch nur auf dem Formular zum Bearbeiten einer Page (unter Verwalten/Seiten). Beim Formular für das Neuanlegen (unter Schreiben/Seite schreiben) fehlt dieser Button (immer noch).

3 Gedanken zu „WordPress 1.5.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.