Blog ist umgezogen…

Heute habe ich beschlossen meinen Blog auf WordPress zu portieren. Die Installation war problemlos. Zur Übertragung des Contents auf das neue System gibt es zwar ein Script, aber dieses hat nicht funktioniert. Im Hinblick auf den überschaubaren Rahmen, habe ich die Einträge per Hand übernommen.

Da ich die b2evolution-Installation zunächst noch stehen lasse, liegt der Blog in einem anderen Verzeichnis auf dem Server. Aus diesem Umstand und dem Systemwechsel selbst ergeben sich drei Probleme:

  1. Der aktuelle Blog ist unter einer anderen URL zu erreichen. Über den Webhop http://thosch.blogsite.org ist auch weiterhin der aktuelle Blog erreichbar.
  2. Die bisherigen Permalinks funktionieren nicht mehr.
  3. Die Artikel bestehen jetzt doppelt. Wenigstens konnte ich bei der alten Fassung die Kommentierung deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an externe Dienste wie WordPress.com.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.